Ausbildung, Karriere, Erfolge

Alle News rund um Ausbildung, Karriere und Erfolge in den Unternehmen der V.E.M., der Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie

2013 02 20 LH Wallner im Liebherr-Werk Nenzing
Mittwoch, 20.02.2013

LH Wallner würdigt Einsatz von Liebherr bei Lehrlingsausbildung

Beeindruckt von der hohen technologischen Leistungsfähigkeit und der vor Ort produzierten Qualität zeigte sich Landeshauptmann Markus Wallner vor kurzem beim Besuch des international tätigen Unternehmens Liebherr in Nenzing.

Hilti Thüringen
Montag, 18.02.2013

Hilti - Environmental Innovations

Umweltfreundliche, nachhaltige Bauweise mit lokalen Handwerksbetrieben - nach diesem Prinzip wurde das neue Werk am Standort Thüringen errichtet.

Zumtobel - Lange Nacht der Lehre
Dienstag, 29.01.2013

„Full House“ in der Lehrwerkstatt der Zumtobel Gruppe

Rund 200 Besucher informieren sich über die fünf Lehrberufe - Zumtobel Gruppe setzt bei der Ausbildung auf die Förderung von soziale Kompetenzen

Gruppenfoto
Montag, 28.01.2013

Landesberufsschule Feldkirch – Projektpräsentationen der Elektronik-Lehrlinge

Die Elektronik-Lehrlinge stellten am Freitag, 25. Jänner, ihre Abschluss-Projekte aus dem Fach Projektpraktikum der Öffentlichkeit vor. Die V.E.M. stellte wiederum die Geldpreise zur Verfügung.

Lehre am Ball 2012 - (c) Markus Gmeiner
Freitag, 21.12.2012

Lehre am Ball - der 5. Lehrlingsball der Vorarlberger Industrie

Der 5. Lehrlingsball der Vorarlberger Industrie war auch heuer wieder ein Megaevent!

Besuchergruppe_1_Infotag_2012
Dienstag, 18.12.2012

Künz Lehrlingsinfotag 2012

Der zum ersten Mal veranstaltete Lehrlingsinfotag bei der Firma Künz in Hard war ein voller Erfolg. Rund 100 Besucher/innen waren am Samstagvormittag beim Rundgang durch das Firmengelände mit Vorstellung der jeweiligen Lehrberufe mit dabei.