Ausbildung, Karriere, Erfolge

Alle News rund um Ausbildung, Karriere und Erfolge in den Unternehmen der V.E.M., der Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie

Gruppenfoto
Montag, 28.01.2013

Landesberufsschule Feldkirch – Projektpräsentationen der Elektronik-Lehrlinge

Die Elektronik-Lehrlinge stellten am Freitag, 25. Jänner, ihre Abschluss-Projekte aus dem Fach Projektpraktikum der Öffentlichkeit vor. Die V.E.M. stellte wiederum die Geldpreise zur Verfügung.

Lehre am Ball 2012 - (c) Markus Gmeiner
Freitag, 21.12.2012

Lehre am Ball - der 5. Lehrlingsball der Vorarlberger Industrie

Der 5. Lehrlingsball der Vorarlberger Industrie war auch heuer wieder ein Megaevent!

Besuchergruppe_1_Infotag_2012
Dienstag, 18.12.2012

Künz Lehrlingsinfotag 2012

Der zum ersten Mal veranstaltete Lehrlingsinfotag bei der Firma Künz in Hard war ein voller Erfolg. Rund 100 Besucher/innen waren am Samstagvormittag beim Rundgang durch das Firmengelände mit Vorstellung der jeweiligen Lehrberufe mit dabei.

 V.E.M.-Weihnachtshock 2012
Freitag, 07.12.2012

V.E.M.-Weihnachtshock

Ein Mal im Jahr darf sich die V.E.M. in aller Form bei AusbilderInnen bedanken - das geschieht immer im Rahmen des V.E.M.-Weihnachtshocks.

Meusburger Formaufbauten Julius-Raab-Lehrlingsförderung
Donnerstag, 29.11.2012

Julius-Raab-Lehrlingsförderung an Meusburger Lehrlinge

Stefan Kohler und Michael Geuze gehören zu den Preisträgern des Lehrlingswettbewerbs 2012 der Julius Raab Stiftung. Stiftungspräsident Dr. Christoph Leitl zeichnete am Montag, den 26. November 2012, in Innsbruck die beiden Meusburger-Mitarbeiter für ihre ausgezeichneten Lehrabschlüsse aus.

CAD Hofer Hämmerle
Sonntag, 25.11.2012

4 Blum-Lehrlinge für Berufsweltmeisterschaft 2013 in Leipzig qualifiziert

Bei den österreichischen Staatmeisterschaften waren die Lehrlinge von Blum in den Berufen Polymechanik, CNC-Drehen, Maschinenbau-CAD und Anlagenelektrik am Start.